Startseite Über mich Meine Stimme Produktionstechnik Kontakt Links
Über mich:



Über mich

„I was made in summer of 69“ und kam dann folgerichtig im Frühjahr 1970 zur Welt
diese war allerdings noch knapp 20 Jahre ziemlich klein, da ganz in der Nähe meiner Heimatstadt ein ziemlich großer Zaun stand
Radiowellen konnte aber auch dieser Zaun nicht aufhalten und so wurde das Radio schnell zu einer meiner Lieblingsbeschäftigungen
es waren die Siebziger und Achtziger, als Leute wie Koschwitz, Jauch, Gottschalk und Egner noch beim Radio und richtig gut waren
damals regte sich bei mir leise der Wunsch, später auch mal was beim Radio zu tun
jedoch kamen noch viele Jahre und der Versuch, etwas “anständiges“ zu werden bis ich 1993 Kontakt zu einer privaten Moderatorenschule bekam, MAZ in Saarbrücken, wo das große Pauken begann: redaktionelle Grundlagen, Sprecherziehung und Selbstfahrerstudio
nach MAZ nahm ich aber erst mal Platz hinter den Reglern eines Produktionsstudios für Werbung – „learning by doing“ war damals das Zauberwort – seitdem fühle ich mich am Mikro genauso wohl wie an einem Mixer oder Schnittplatz
1999 kam dann noch freie Mitarbeit beim Saarländischen Rundfunk, speziell bei dessen Jugendradio UNSERDING dazu
heute produziere ich Trailer fürs Fernsehen, aber das Radio ließ mich nie mehr los, sei es das Sprechen von Werbung oder von Zeit zu Zeit dieModeration beim SR


nach oben